My-Garden.de
it-minijobs.de 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Eine neue Frage stellen   [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Brauche Hilfe beim Laptopreinigen
Autor Antwort (Betrag: 9 €)
RückfrageVerfasst: Do 29. Jul 2010, 10:55 

Fragende

Rückfragen: 1
Hallo,

ich habe seit kurzem Wärmeprobleme bei meinem Laptop. Die GPU-Temperatur steigt äußerst schnell bei 3D-Anwendungen gegen die 100° Marke.
Reinigen des Lüftereingangs hat keine Veränderung gebracht, ich selber nehme an, dass der Laptop von innen etwas eingestaubt ist. Nun benötige ich einige Tipps um den Laptop zu Reinigen ohne diesen zu öffnen da sonst meine Garantie erlischt.

Die Option den Laptop Garantietechnisch einschicken möchte ich umgehen da dies mindest 3 Wochen beansprucht.

Vielen Dank schonma im vorraus für Antworten

Mfg spoky

Re: Brauche Hilfe beim Laptopreinigen
RückfrageVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 22:17 

Fragende

Rückfragen: 6
Spokystar hat geschrieben:
Hallo,

ich habe seit kurzem Wärmeprobleme bei meinem Laptop. Die GPU-Temperatur steigt äußerst schnell bei 3D-Anwendungen gegen die 100° Marke.
Reinigen des Lüftereingangs hat keine Veränderung gebracht, ich selber nehme an, dass der Laptop von innen etwas eingestaubt ist. Nun benötige ich einige Tipps um den Laptop zu Reinigen ohne diesen zu öffnen da sonst meine Garantie erlischt.

Die Option den Laptop Garantietechnisch einschicken möchte ich umgehen da dies mindest 3 Wochen beansprucht.

Vielen Dank schonma im vorraus für Antworten

Mfg spoky

Hallo,

erstmal würde ich versuchen, die Wärmeprobleme zu lösen. Die Temperatur eines Laptops darf maximal 60 Grad betragen. Eine Frage dazu: Stürzt ihr Laptop öfter ab oder passiert das eher selten oder gar nicht? Im ersten Fall wäre das Problem leicht zu finden und zu lösen.

Da der Laptop von innen eingestaubt ist, würde ich Sie bitten, sich an einen (befreundeten) Computerspezialist zu wenden, da ein Laptop innen sehr empfindlich reagiert und man viel falsch machen kann. Außerdem können Sie das Laptop gegen eine kleine feste Gebühr in ihrem lokalen Elektronikfachmarkt überprüfen lassen und so das Problem herausfinden und der Lösung dieses Problems einen Schritt näher kommen. In dieser Überprüfung, die stündlich unbefristet und kostentechnisch günstig ist, kann außerdem direkt das Laptop von innen von Staub während der Diagnose befreit werden.

Rückfragen der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Eine neue Frage stellen   [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Sie dürfen keine neuen Fragen in dieser Fragen-Kategorie erstellen.
Sie dürfen keine DiskussionsRückfragen zu Fragen in dieser Fragen-Kategorie erstellen.
Sie dürfen Ihre Rückfragen in diesem Portal nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Rückfragen in diesem Portal nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Portal erstellen.

Suche nach: